Herzlich Wilkommen auf der Homepage von der Lebenshilfe Vogelsberg e.V.

Lebenshilfe für körperlich und geistig behinderte Menschen Vogelsberg e.V.
  Presse 2017

02.09.2017

Disco- Veranstaltung der Lebenshilfe Vogelsberg

Im Veranstaltungskalender der Lebenshilfe Vogelsberg steht jährlich ein Discoabend.

Behinderte Menschen  aus den Wohnheimen Altenburg und Herbstein und aus der Umgebung waren mit ihren Betreuern und Angehörigen in den großen Saal der WfbM in Altenburg gekommen, um gemeinsam bei heißer  Musik auf der Tanzfläche den Rhythmus und  die Bewegung zu genießen. Das Team um Sebastian Zimmer sorgte für Musik und Sound mit stimmungsvollen Lichteffekten. Die Lebenshilfe Vogelsberg mit 2. Vorsitzendem Günter Zöckler hielt für die 90 Gäste einen Imbiss vor, sodass es dem gelungenen Discoabend an gar nichts fehlte.

12.09.2017

Spendenübergabe an Lebenshilfe Vogelsberg

Seit 1981 steht in Karin’s Gasthof in Lauterbach eine 3-Ltr. Flasche, in welche die Gäste eine Spende an den Verein  Lebenshilfe Vogelsberg einwerfen können.

Am 12.09.2017 war es ‘mal wieder soweit, Wirtin Elke Kraus konnte eine gefüllte Flasche an Günter Zöckler, 2. Vorsitzender Lebenshilfe Vogelsberg, übergeben. Die Lebenshilfe Vogelsberg bedankt sich bei allen Spendern, finanziert sie damit u.a. das samstägliche Schwimmen mit den behinderten Menschen im Hallenbad Alsfeld. Elke Kraus berichtete, dass schon ihre Schwiegereltern in den 70iger Jahren in Meiches in deren Lokal ‘Ponderosa‘ die „Flaschenspendenaktion“  für die Lebenshilfe durchgeführt haben und sie in Lauterbach diese Tradition weiterführen.

16.10.2017

Oktoberfest- Veranstaltung der Lebenshilfe Vogelsberg e.V.

Mit ca 100 Gästen feierte die Lebenshilfe Vogelsberg e.V. zum 4. Mal in Folge Oktoberfest. Für zünftige Blasmusik und Wies’nstimmung sorgten die Musiker um Frank Merle im großen Saal der WfbM in Altenburg. Sie animierten gekonnt die Teilnehmer zum Mitmachen und Tanzen. Sowohl behinderte Menschen mit ihren Betreuern aus den Wohnheimen Alsfeld und Herbstein als auch Mitglieder mit ihren behinderten Angehörigen tummelten sich auf der Tanzfläche im Oktoberfestfeeling. Musikwünsche wurden erfüllt und steigerten die Stimmung. Die Zeit verging im Nu, auf dem Höhepunkt der Stimmung  wurde mit dem Titel ‘Musi denn‘ das Oktoberfest für dieses Jahr beendet

Erstellt im Dezember 2011 by Christian Endres